Umbau, Aufstockung und Erweiterung eines Doppelhauses zu einem 5-Familienhaus
Bauen im Bestand
Das Doppelhaus aus den 50er Jahren wurde zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut, aufgestockt und angebaut. Der Zustand des Gebäudes war größtenteils bauzeitlich. Daher wurde es in einen Rohbau verwandelt. Das Dach wurde in Holzständerbauweise erhöht und mit Gauben versehen. Seitlich wurde auf einer Doppelgarage ein Anbau in Holzbauweise errichtet und die Wohnanlage durch weitere 3 Garagen ergänzt. Durch 3-fach verglasten Fenster, eine gedämmte Fassade und vorgestellte Balkone wurde das Gebäude energetisch aufgerüstet. Besonderheit sind der Gewölbekeller, der in den Garten eingelassen wurde und ein großer Gartenteich mit Wasserfall und Kois. In dem Gebäude sind nun auf einer Seite 3 übereinanderliegende Wohnungen, auf der anderen Seite eine Maisonette – und eine Dachwohnung entstanden. Alle Wohnungen sind sehr hell und attraktiv und verfügen über Garagen, Balkone oder Terrassen.
Bauen im Bestand
Bauen im Bestand
Shape
Shape

Noch mehr

Projekte

Melden Sie sich bei Fragen gerne bei unserem Team, wir helfen Ihnen gerne weiter.