Ausgewählte Projekte

Baukastenhaus
Nachhaltiges Bauen mit Holz

Baukastenhaus

Lange stand das alte heruntergekommene Haus mit dem wunderbaren ebenen Grundstück, direkt an der historischen Stadtmauer Herrenbergs gelegen, zum Verkauf. Das Haus war baufällig, ohne

Mehr
Umbau eines Doppelhauses in Herrenberg
Nachhaltiges Bauen mit Holz

Umbau eines Doppelhauses in Herrenberg

Eine 5-köpfige Familie konnte eine Doppelhaushälfte in Herrenberg erwerben, die komplett saniert wurde. Nach viel Eigenleistung konnte das Haus 2015 bezogen werden. Die Fassade wurde

Mehr
Bauen im Bestand
Bauen im Bestand

Ausbau einer Schlosskapelle zum Wohnbüro

Die seitlichen Außenwände sind bauzeitlicher Bestand. Die Giebelfassade wurde zwischen den alten Bestandswänden geschlossen, ein neues Dach auf der neuen Höhe erstellt und die Kapelle

Mehr
Spielpoint in der Altstadt Herrenberg
Nachhaltiges Bauen mit Holz

Spielpoint in der Altstadt Herrenberg

Ein spannendes Projekt war ein Bauvorhaben der Stadt Herrenberg im alten Stadtkern, direkt an der beliebten Fußgängerzone gelegen. Die Aufgabenstellung erschien klein und einfach: Ein

Mehr